First Lego League 2016


Das First Lego League Team des KFG hat in diesem Jahr ein bemerkenswertes Ergebnis erlangt.

Ende November hat das FLL-Team am von der SAP AG durchgeführten Regionalwettbewerb in St.Leon-Rot teilgenommen und dort einen hervorragenden zweiten Platz der Gesamtwertung erlangt. Dadurch qualifizierte sich das Team zur Teilnahme am Semi-Finale in Esslingen, welches am 30.01.2016 von der Firma Festo ausgerichtet wurde.

Auch im Semi-Finale erlangte das Team ein hervoragendes Ergebnis und qualifizierte sich so zur Teilnahme am zentraleuropäischen Finale in Ungarn, an dem das Team im März 2016 teilnahm. Dort stellte sich das Team erneut zahlreichen Herausforderungen - unter anderem die Präsentation Ihres Forschungsergebnisses auf Englisch - und kehrte um etliche neue Erfahrungen reicher wieder zurück. Durchgehend begleitet wurde das Team durch die Junior Coach Franziska Lam aus der Oberstufe.

Am Finale teilgenommen haben folgende Schüler des KFG:

1. Jannik Brethauer

2. Christian König

3. Lina Graf

4. Jonathan Gerlach

5. Felix Udvari

6. Gregor Geipel

7. Jan Granzow

8. Max Dohr

9. Maximilian Prager

10. Marcel Rupp