Weihnachtskonzert in der Christuskirche

Am 12.12.2023 fand in der Christuskirche Mannheim das Weihnachtskonzert des KFG’s statt. Alle, die mitmachten, waren sehr aufgeregt. Wir hofften natürlich, es würde ein toller Abend werden! Und tatsächlich wurde es sogar ein fantastischer Abend: Von Mikrofon bis Horn war alles mit dabei.

 

Als erstes *TROMMELWIRBEL*

...trat das Unterstufenorchester unter der Leitung von Hr. Schreiner-Beck auf.

Mit dem Eröffnungslied „In the bleak midwinter“ verzauberte es das Publikum! Danach kam ein Duett mit dem Unterstufenchor: ein schwedisches Volkslied namens „Jul Jul, stralande Jul“. Die Zuschauer waren begeistert!

 

Als zweites *TROMMELWIRBEL*

...trat (wie nicht anders zu erwarten  ) der Unterstufenchor unter der Leitung von Fr. Zgéla auf.

Nachdem sie schon gemeinsam mit dem Unterstufenorchester ein hervorragendes Duett gesungen hatten, gab es nun noch ein paar Solo’s :D

Nämlich „Rudolph the red nosed reindeer“, worauf „Stern über Betlehem“ folgte.

 

Als drittes *TROMMELWIRBEL*

...trat die Big Band unter der Leitung von Hr. Schreiner-Beck auf.

Mit ihren Sonnenbrillen und den Weihnachtsmützen wurde das sicher zu einem der lustigsten Auftritte des Abends! Das Publikum hatte viel zu lachen, aber auch die Mitspielenden hatten jede Menge Spaß!

Mit „Santa’s in Town“ und „Have yourself a little merry Christmas“ zerzauberte die Big Band alle.

 

Als viertes *TROMMELWIRBEL*

...trat der Große Chor unter der Leitung von Hr. Groß auf.

Mit dem friedevollen Favoritensong des Publikums „Avenue shalom Malacjem“ erzeugte es am Ende eine zauberhafte Stimmung. Auch davor gab es viele schöne Lieder.

 

Als letztes *TROMMELWIRBEL*

...trat das große Orchester unter der Leitung von Hr. Therre unter anderem mit einem Disney-Lied auf.

 

Vielen Dank an alle Mitwirkenden für diesen wundervollen Abend!

Eure Rasenden Reporter

Carolin und Mathilda (6c)