Auf geht’s noch ein Tor! - Das Oberstufenfußballturnier

Das Oberstufenturnier fand am 13.12.23 in der Schwetzingersporthalle statt. Die Teilnehmer waren Schüler*innen von der 9.Klasse bis zur K2, aber es gab natürlich sehr viele Zuschauer aus allen Klassen. Es wurde sehr viel Lärm gemacht - oft gegen die Lehrermannschaft (,,Die Lehrer“). Die anderen Schüler haben versucht gegen die Lehrer zu gewinnen: Es ging um den Sieg und für einen kurzen Moment sah es so aus als würden die Lehrer tatsächlich verlieren. Aber am Ende schaffte es die Lehrermannschaft doch noch zu gewinnen - das Elfmeterschießen entschied das Turnier. Mit zwei tollen Schüssen von Herrn Rüdenauer und Herrn Kresin zeigten sie es allen.

 

Anlässlich des Fußballturniers haben die Rasenden Reporter ein Interview mit Schüler:innen und Lehrer:innen geführt.

Dieses Interview wurde mit Leon M. aus der 11b geführt:

Rasende Reporter: Wie hat dir das Spiel bisher gefallen?

Leon M.: Bisher sehr gut! Wir hatten schon einmal ein Unentschieden und haben einmal verloren.

Rasende Reporter: Was denkst du, habt ihr noch Chancen zu gewinnen?

Leon M.: Ja, wir könnten noch gewinnen, aber es ist sehr unwahrscheinlich.

Rasende Reporter: Was ist euer Motto?

Leon M.: Wir geben unser Bestes!

 

Dieses Interview wurde mit  dem Torwart des Lehrerteams geführt:

Rasende Reporter: Guten Tag wie heißen Sie?

Torwart: Ich heiße Herr Herrtwich.

Rasende Reporter: Wie heißt Ihr Fußballteam?

Torwart: Wir heißen Magistri (das ist Latein und bedeutet die Lehrer).

Rasende Reporter: Und was ist ihr Motto?

Torwart: Dabei sein ist alles.

Rasende Reporter: Danke.

Am Ende haben die Magistri gewonnen.

 

Ein großer Dank geht an Leon M.  aus der 11b und Herrn Herrtwich für die Interviews, alle Lehrer für die Organisation und an die Rasenden Reporter fürs Interviewen!

Eure Rasenden Reporter: Samuel (5b) , Justus (5b), Gabriel (6c), Daria (6c), Duru (6c)