Ochsenhausen

Jedes Jahr geht es für alle Mitglieder von Chor, Orchester, Tanz AG und Technik AG in einem Ensemble nach Ochsenhausen. Dieses Jahr startete die Fahrt am 17. Januar und dauerte bis zum 19. Januar.

 

Tag 1:

Wir mussten 4 ½ Stunden fahren. Doch das war es wert! Als wir ankamen, gab es Mittagessen: scharfe Kartoffeln mit Soße.

 

Dann bezogen wir unsere Zimmer.  Wir hatten alle um die 1 ½ Stunden dafür Zeit. Dann wurde endlich geprobt. Alle probten für's Sommerkonzert, nur die Tanz-AG übte für den Tag der offenen Tür.

 

Dann hatten wir Freizeit. Zum Abendessen gab schließlich es ein kalt-warmes Buffet.

 

Tag 2:

Spätestens um 7:20 Uhr wurden wir geweckt. Es gab zum Frühstück ein Buffet mit allem, was man sich vorstellen konnte.

 

Dann hatten wir schon bald wieder eine Probe.  Zum Mittagessen gab es Nudeln mit Tomatensoße. Dann - dreimal dürft ihr raten- wurde wieder geprobt.

Zum Abendessen gab es ein kaltes Buffet.

 

Am Abend machten wir im Schlosskeller einen ,,bunten Abend“, bei dem der große Chor vorstellte, was er in den zwei Tage erarbeitet hatte. Dann traten noch ein paar von uns auf, die Lust hatten.

 

Es war wirklich eine tolle Fahrt!

Eure Rasende Reporterin Lotte (6c)