Roonstraße 4 - 6
68165 Mannheim
Telefon: (0621) 293 6700
email: sekretariat@kfg-mannheim.de       
Telefax: (0621) 44 17 30

Die Dreigroschenoper

Einen überaus gelungenen Abend bot eine kombinierte Musik- und Theatergruppe unter der Leitung von Stefan Groß und Dominik Therre mit der Aufführung der "Dreigroschenoper". Sowohl musikalisch als auch "theatralisch" wurde den Zuschauern und -hörern allerfeinste Kost geboten. Sowohl vom Stimmlichen als auch vom Schauspielerischen her war es ein reiner Genuss. Ob die Familie Peachum (Jakob Boudgoust, Carolin Böhm), ob Mackie Messer (Roman Bindert) und seine Ganoven (Benedikt Nett, Nathanael Räuschel, Uwe Strähle), ob Polly (Johanna Herzer-Santana), Lucy (Fiona Stadler), oder Jenny (Ann Sophie Preikschat), Polizeichef und Obergangster Brown (Elias Ridinger) mit seiner "korrupten" Truppe (Deniz Oguzhan, Larson Schluter), alle Beteiligten waren mit viel Spielwitz und Spielfreude bei der Sache. Die alles andere als einfache Partie Weills wurde bravourös umgesetzt.

Professionell setzte sich auch wieder unsere Technik-AG in Szene, die ihren schwierigen Part absolut routiniert ausführte. Den beiden Leitern gebührt unser aller Dank für drei höchst gelungene Abende.

Impressum