Die Unterstufen-Theater-AG zeigt:

Die Wanze - ein Insektenkrimi

nach Paul Shipton

 

„Ich heiße Muldoon, Wanze Muldoon. Ich weiß, ich bin ein Käfer, keine Wanze, aber das ist eine andere Geschichte. Ich bin Schnüffler - Privatdetektiv, wenn ihr es genau wissen wollt. Nicht nur der beste Schnüffler im gesamten Garten, sondern auch der billigste. Jedenfalls der einzige Schnüffler, den man anheuern kann. Genauer gesagt, der einzige, der noch lebt. Na ja, es ist ein harter Job und man geht durch harte Zeiten, aber die härtesten drei Tage erlebte ich letzte Woche...“

So beginnt die gleichermaßen komische wie spannende Geschichte um eine Verschwörung, die den Garten in seinen Grundfesten erschüttert. Ihr Held ist Bug Muldoon, genannt die „Wanze“, der geradewegs einem der klassischen Kriminalromane Raymond Chandlers entsprungen zu sein scheint. Im Zuge seiner Ermittlungen trifft Wanze Muldoon nicht nur auf eine zuckerabhängige Stubenfliege, einen Regenwurm mit gespaltener Persönlichkeit und Ameisen auf dem Weg zur Selbstfindung, er muss es auch mit dem gesamten Armeisenheer, einem Wespen-Killer-Kommando und schließlich der tödlichsten aller Gefahren aufnehmen – der Spinne. Nur mit äußerster Coolness gelingt es der Wanze, sich aus einem Sumpf von Intrigen und Verrat zu befreien. Chandler hätte seine Freude daran gehabt …

Bilder der Aufführung