Roonstraße 4 - 6
68165 Mannheim
Telefon: (0621) 293 6700
email: sekretariat@kfg-mannheim.de       
Telefax: (0621) 44 17 30

Menschen helfen, denen es nicht so gut geht

Das Karl-Friedrich-Gymnasium beteiligt sich zum ersten Mal am Johanniter-Weihnachtstrucker


Es kann so leicht sein, Menschen in Not zu helfen. Dieses Jahr beteiligen sich unsere Schülerinnen und Schüler erstmals mit selbstgepackten Hilfspaketen an der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter. Im Rahmen dieses Projektes bringt die Hilfsorganisation seit über 25 Jahren immer zur Weihnachtszeit Tausende gespendeter Hilfspakete mit bestimmten Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikeln zu notleidenden Kindern, Familien, alten Menschen und Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung nach Südosteuropa.

Vieles, was für uns ganz selbstverständlich ist – in die Schule zu gehen, genug zu essen zu haben, eine Zahnbürste oder Malsachen zu besitzen – ist für andere etwas ganz Besonderes. Durch die Päckchen der Aktion Johanniter-Weihnachtstrucker wird ganz konkret Hilfe geleistet und Freude geschenkt.

Initiiert und organisiert wird die Aktion von den Mitgliedern der SoHo-AG gemeinsam mit dem Johanniter-Schulsanitätsdienst.


Weitere Spendenmöglichkeiten und Informationen gibt es im Internet unter www.johanniter.de/weihnachtstrucker.

Impressum