Tag der offenen Tür 2026
Am 7.Februar 2026 fand wie jedes Jahr der Tag der offenen Tür im KFG statt.
Die Schülerinnen und Schüler des KFGs hatten sich an den Projekttagen sehr bemüht, die Schule für die zukünftigen Fünftklässler zu dekorieren und interessante Projekte zu erstellen.
Am Tag der offenen Tür haben die Schüler es erfolgreich geschafft, sowohl vielen Viertklässlern als auch Eltern einen positiven Eindruck zu geben.
Aber natürlich konnten unsere AGs auch nicht fehlen!
Von kreativen, mit Leidenschaft vorgeführten Tänzen der Tanz-AG bis hin zu für Begeisterung sorgende Vorführungen des Orchesters, Chors und von Shinson Hapkido war alles vertreten.
Viele Lehrerinnen und Lehrer waren sehr stolz auf die Leistungen der Schüler.
Am Ende des Tages waren zwar alle erschöpft, aber fröhlich, weil wir nächstes Jahr hoffentlich viele neue Fünftklässler in unserer tollen Schule willkommen heißen können!
Geschrieben von Melina (7a) mit Unterstützung von Vitus (6a) und Jonathan (9c)
Fotos von Frau Hartmann