Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Nachrichten in der Schule? Na logo!

Habt ihr euch jemals gefragt, ob wir Schule und Nachrichten aus der realen Welt kombinieren können? 

Tatsächlich hat eine Lehrerin, nämlich Frau Henn, sich genau das Gleiche gefragt und diesen Gedanken im Raum E07 verkörpert, wo sie seit April immer mittwochs in der ersten Pause die logo!-Pause anbietet. 

Obwohl es ursprünglich nur für die Unterstufe gedacht war, kamen zu Frau Henns Überraschung auch Schüler*innen aus höheren Klassenstufen, die von ihrer bemerkenswerten Idee erfahren hatten. Daraufhin erklärte sie, dass von nun an alle Klassenstufen in der logo!-Pause willkommen sind. Denn natürlich gefällt die logo!-Pause vielen Schüler*innen sehr gut und sie empfehlen es begeistert weiter! 

Frau Henn hat nur einen Wunsch für die logo!-Pause, nämlich dass sie auch im nächsten Schuljahr stattfindet und möglichst vielen Schüler*innen Lust auf Nachrichten macht. 

Vielen Dank an Frau Henn für diese tolle Idee!


 

Text: Melina N. (7a), Dilara K. (8a) und Vivien Z. (6a)

Bilder: Frau Henn, logo!-Redaktion