FAQ - Mensa

 

 

  • Woraus besteht ein Mittagessen? 

Ein Mittagessen besteht aus einer Vor-, einer Hauptspeise und einem Nachtisch. Sollte einmal nicht klar sein,
welche Angebote Bestandteil des Mittagessens sind: einfach beim Mensapersonal nachfragen!

  • Nachschlag – aber sicher! 

Damit Ihr Kind sicher satt wird, kann es einen Nachschlag bekommen. Dieser erfolgt üblicherweise
aus der Sättigungsbeilage.

  • Das bestellte Essen steht nicht zur Verfügung? 

Das sollte nicht vorkommen, kann aber in seltenen Ausnahmefällen passieren. Evtl. kann ein anderes Menue
angeboten werden, oder Sie wenden sich an Tastenext, damit Ihnen das Essen gutgeschrieben wird.

  • Kann ich bei Krankheit das Essen einfach abbestellen? 

Sollten Sie - trotz erfolgter Bestellung – nicht am Essen teilnehmen können, bestellen Sie das Mittagessen
einfach bis 10:00 Uhr am selben Tag im Bestellportal von Tastenext ab.

  • Chip vergessen – was nun? 

Wenn der Chip vergessen wurde, dann sollte sich ihr Kind an das Mensapersonal wenden. Dieses kann im Bestellsystem
manuell die Bestellung heraussuchen und ihr Kind kann am Essen teilnehmen

  • Chip verloren – und jetzt? 

Sollte ihr Kind seinen Chip verloren haben, wenden Sie sich bitte an TasteNext (s. rechts), dann erhalten Sie gegen einen Unkostenbeitrag von € 5,- einen Ersatz.

  • Wie kann ich den Chip per Überweisung aufladen?

Bitte sorgen Sie möglichst mit der Einrichtung eines Dauerauftrages bei Ihrer Bank dafür, daß auf Ihrem persönlichen Konto auf unserem Bestellsystem ausreichend Guthaben steht. Wir empfehlen (bei 20 Essenstagen im Monat und 3 Euro pro Menü) monatlich 60 Euro zu überweisen. Ihr Konto können Sie darüber hinaus jederzeit auch per Einzelüberweisung, gerne auch einmal über eine Bareinzahlung außerhalb der Essenzeiten in der Mensa aufladen. Hier die Kontodaten, auf die Sie bitte überweisen:


Empfänger: TasteNext UG
IBAN : DE14 5095 0068 0002 1235 11
(Konto 2123511, BLZ 509 500 68, Sparkasse Bensheim)
Verwendungszweck: „Aufladung + Benutzername + ID12345“


Bitte im Verwendungszweck unbedingt die oben genannten Informationen angeben, um eine korrekte Zuordnung der Überweisung zu ermöglichen (Den persönlichen Benutzernamen sowie die ID findet man im Infobrief oder unter „Konto“ im Login-Bereich auf www.tastenext.de).

  • Kann der Chip auch mit Bargeld aufgeladen werden? 

Aus hygenischen Gründen wird der Umgang mit Bargeld in der Mensa möglichst vermieden. Wenn es aber nicht anders geht,
dann kann das Personal in der Mensa auch Bargeld zum Aufladen des Chips entgegen nehmen.

  • Ich habe eine Allergie, kann ich trotzdem am Mittagessen teilnehmen? 

TasteNext kann sehr individuell auf bestehende Allergien und Intoleranzen (Zöliakie, Laktoseintoleranz, etc.) eingehen und entsprechende Essen zubereiten. Bitte setzen Sie sich mit TasteNext in Verbindung, um den jeweiligen Einzelfall zu besprechen. Eine Liste der Speisen und der darin enthaltenen Allergene finden Sie hier, die jeweiligen Speisen sind aber auch im Bestellportal von TasteNext gekennzeichnet.