Roonstraße 4-6 - 68165 Mannheim
Telefon: (0621) 293 6700
Telefax: (0621) 44 17 30
sekretariat@kfg-mannheim.de

   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   StartseiteSchulgeschehenAuszeichnungen (aktuell)Landeswettbewerb Mathematik 2015

Landeswettbewerb Mathematik 2015

Das Karl-Friedrich-Gymnasium gratuliert seinem Schüler Jonathan Gerlach (9c) zum 3. Preis beim Landeswettbewerb Mathematik in Baden-Württemberg. Bei dem jährlich stattfindenden Wettbewerb, an dem sich Schüler/innen aus Realschulen und Gymnasien mit Aufgaben aus den klassischen Gebieten der Mathematik Geometrie, Algebra, Wahrscheinlichkeitsrechnung und Zahlentheorie befassen, konnte Jonathan sein mathematisches Talent beweisen. Unter den im diesen Jahr 479 Teilnehmer/innen setzte er sich als Einzelstarter gegen 32 andere seiner Altersklasse durch. Auch der Schulleiter Dr. Alexander Sauter freute sich über diese Leistung und überreichte dem erfolgreichen Schüler seinen Buchpreis.

© KFG-Foto in der Kopfleiste: Rudolf Stricker Startseite