Roonstraße 4-6 - 68165 Mannheim
Telefon: (0621) 293 6700
Telefax: (0621) 44 17 30
sekretariat@kfg-mannheim.de

   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   StartseiteSchulgeschehenAuszeichnungen (aktuell)Eishockey-Turnier "Guy Bey" 2015

Eishockey-Talent am KFG

Eine große Überraschung gab es beim internationalen Eishockey-Turnier „Guy Bey“ in Paris: Felix Fleischer aus der 6B erreichte als Captain seiner von Jochen Hecht (!) gecoachten deutschen Mannschaft den 1. Platz und hat damit den Turniersieg in Paris erreicht hat. Der Sieg kam völlig unerwartet, war aber hochverdient!

An dem Turnier nahmen 8 Mannschaften aus der Slowakei, Belgien Deutschland und natürlich Frankreich teil. Nach Abspielen der Nationalhymnen fanden unter der Leitung von je 4 Schiedsrichtern, die teilweise direkt von der Junioren WM gekommen waren, zunächst die Vorrundenspiele statt, die mit dem 3. Platz beendet werden konnten.

In je einem hochklassigen Halbfinale und Finale gegen die belgische Auswahl und dann den Vorrundensieger aus Frankreich setzte sich die „Icehockey Academy“ aufgrund einer tollen Mannschaftsleistung durch. 

Mit insgesamt 8 Toren und 9 Vorlagen hat Felix nicht unerheblich zu dem Erfolg beigetragen.

Das KFG gratuliert seinem jungen Sporttalent, jedoch auch den anderen Mannheimer Schülern aus dem Liselotte Gymnasium und der Waldorfschule ganz herzlich. Weitere Spieler der Jugendeishockey Mannschaft bis Jahrgang 2002 kamen aus Heidelberg, Düsseldorf, Berlin und Augsburg.

© KFG-Foto in der Kopfleiste: Rudolf Stricker Startseite